Visagistin

2-wöchige Intensivausbildung in München bei der Privatschule !pure idea zur Visagistin.
Im Mai/Juni 2009 besuchte ich die Make-Up Schule !pure idea in München um mein Wissen im Bereich Make-Up zu erweitern. Die zwei Wochen Intensivausbildung waren sehr anstrengend, aber auch wahnsinnig effektiv. Wir waren nur zwei Schülerinnen und die Dozentin hatte somit genügend Zeit, sich um uns zu kümmern. Fehler konnten sich erst gar nicht einschleichen, weil jederzeit jemand zur Verfügung war, den man fragen konnte. Ich habe in der Zeit sehr viel lernen können. Die einzelnen Bereiche werde ich unten kurz auflisten um ein kleines Bild von dem vermitteln zu können, was uns gelehrt wurde.

  • Natürliches Make-Up
  • Brillen-Make-Up
  • Abend-Make-Up
  • Klassisches Make-Up
  • Smokey Eyes
  • Make-Up nach Jahrzehnten
  • Neue Techniken für verschiedene Hochsteckfrisuren
  • etc.
Wir hatten die Möglichkeit, jeden Nachmittag unsere Arbeiten an Models auszutesten. Diese wurden dann in einem Fotostudio fotografiert und bewertet.
Einige der Arbeiten werde ich demnächst auch hier veröffentlichen.

Abgeschlossen habe ich die 2-wöchige Intensivausbildung zur Visagistin mit einer Note von 1,2 und hoffe nun, dass ich mein Wissen oft und gekonnt einsetzen kann um meine Kundinnen noch glücklicher zu machen.

Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzen.

Ihre Katharina